2 Tage Spaß im Phantasialand

02. & 03. April 2013

Nachdem wir am Vortag gut von Amsterdam bei Familie Erken gelandet waren, enterten wir nun alle 7 gemeinsam das Phantasialand.

Es war recht kalt, aber wie heißt es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Wir waren warm eingemummelt und so stand unserem Spaß nichts im Weg.

Unsere Männer wagten sich gleich mal in luftige Höhen.

Unser letzter Phantasialand-Besuch lag bereits einige Jahre zurück

und so gab es für uns viel Neues oder Verändertes zu entdecken.

Fast wie auf einem der Sir Lanzelot- Rösser im Disneyland Paris :-)


Und weil wir alle sooo brav waren,

ließ sich dann später sogar die Sonne blicken  ;-)


Ebenfalls für uns eine neue Attraktion:

Maus au Chocolat.

Der Eingang war schon mal zauberhaft!

Die Fahrt überzeugte uns dann nicht ganz so. Wir fanden, dass sich die Schnüre zum "Schießen" viel zu schwer ziehen ließen.

Moritz hatte bereits nach der Hälfte der Strecke bereits keine Kraft mehr in der Hand.

Kam der Mama zugute und so hatte ich meinen Junior ganz schön abgezockt  ;-P

Wir zogen weiter zu Wuze Town. Bei den beiden Achterbahnen Winjas Fear und Force betrug die Wartezeit jeweils über eine Stunde. Darauf hatten wir keine Lust. Also vergnügten sich unsere beiden Jüngsten im Paratower Tittle Tattle Tree.

Wir liefen eine Runde um den See.

Wözls Wassertreter waren leider geschlossen.

Wir waren schon die ganze Zeit gespannt auf Talocan.

Hier hatten wir uns irgendwie was anderes vorgestellt. Für uns war das einfach nur Top Spin von der Wiesn.

Somit wollte keiner von uns fahren und anstellen, wir liefen also weiter.

Die große Baustelle für die neue Wasserbahn Chiapas,

die leider erst im Sommer diesen Jahres fertig werden soll  :-(

Da waren wir zu früh dran. Müssen wir irgendwann wohl noch mal her!


Trotz Sonnenschein war es doch recht kalt und so zog es uns langsam wieder Richtung Erkens Haus ins Warme.

Allerdings konnten die 3 Wagners den Park nicht verlassen, ohne wenigstens einmal Black Mamba gefahren zu sein.

Wir drei stellten uns an und mussten glücklicherweise nicht so lange warten wie außen an der Tafel stand.

Die Fahrt war sensationell! Soooo geil!

Das war dann doch ein schöner Abschluß für den heutigen Tag!

 

Beim Kauf der Eintrittskarten gab es einen zweiten Tag kostenlos obenauf. Wir 3 Wagners nutzten diese Gelegenheit und lösten unseren weiteren freien Eintritt gleich am nächsten Tag ein. Familie Erken langte ein Tag Phantasialand, also blieben sie daheim und wir drei fuhren allein los. Es gab schließlich noch ein paar Attraktionen im Park, die wir am gestrigen Tag nicht geschafft hatten.

So begannen wir unseren zweiten Tag mit einer Fahrt durch die alten Hollywood-Studios:

Wir schauten noch einmal im Wuze Town vorbei und stellten uns dieses Mal bei Winjas Fear an. Oder war es Winjas Force???

Die Wartezeit sollte eigentlich nicht allzu lang sein. Aber leider gab es ein technisches Problem und wir standen seeeehr lang! Aber einmal da, wollten wir die Bahn auch fahren, also blieben wir stehen. Vor allem Moritz war dann anschließend mehr als begeistert von der Wirbelfahrt :-)

Bei diesen beiden Attraktionen hieß es, kräftig in die Pedalen zu treten.

Aber wir hatten mächtig Spaß dabei!  Und warm wurde uns auch!  :-D

Bäda und Moritz im Taubenturm.

Da waren Muckis gefragt!  :-P

Langsam hatten wir Hunger und kalt war uns auch ein wenig.

Wir machten uns auf die Suche nach einem Restaurant, wo wir gemütlich etwas essen konnten und uns vor allen Dingen aufwärmen. Leider waren fast alle Lokalitäten geschlossen außer einem kleinen Restaurant in der Westernstadt. Da standen dann aber soviele Leute bereits an, die auf einen freien Tisch warteten, dass wir darauf gern verzichteten. Das war echt blöd.

Wir hatten nicht damit gerechnet, dass fast alles geschlossen ist. Mussten also die Fast Food-Stände herhalten.

Richtig satt waren wir nicht und warm war uns auch nicht. Es war heute so kalt und die Sonne sahen wir gar nicht.

Die Kälte gemeinsam mit der fehlenden Möglichkeit im Park essen zu gehen, trieben uns dann früher aus dem Park als wir eigentlich wollten.

Wir verließen das Phantasialand und fuhren zur Giessler Galerie.

Dort kehrten wir bei dem Chinesen ein und schlugen uns die Bäuche am Buffett voll.

Satt und glücklich liefen wir später bei den Erkens ein,

um den Tag gemeinsam mit ihnen und dem ein oder anderen Kölsch gepaart mit Ramazotti ausklingen zu lassen :-)

 

- Ende -