Tag 3

by Bäda

Heimreise, früher als erwartet. Auf dem Weg zum Flughafen besichtigten wir nochmal ein Anwesen (Moritz wieder total begeistert).

Allerdings ging unser Flieger erst am Abend und irgendwie musste ja dieser Tag noch rumgebracht werden.

Also noch ein letztes Mal unsere National Trust Pässe gezückt und hinein gings zum Basildon Park.

Leider war uns nun auch das Wetter nicht mehr hold. Es regnete leicht. Somit war unser erster Gang in die Cafeteria, um unser Frühstück nachzuholen. Diese Idee hatten bei dem Wetter natürlich nicht nur wir. So standen wir dann schliesslich mit Sandwiches, Cafe und O-Saft bewaffnet da, aber es gab keinen freien Tisch mehr für uns. Irgendwie lief es nicht! Wir setzten uns dann einfach in den Garten, hier gab es genügend freie Tische  ;-)  und während von oben weiter die Regentropfen fielen, genossen wir unser Mahl.

Das konnte uns doch jetzt nicht mehr erschüttern!  :-D

Basildon Park ist ein Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert und auch wieder von einer riesigen Parklandschaft umgeben.

Im Haus selber war der rote achteckige Raum eine Sensation!


Am meisten staunten wir aber über den Shell Room.

Die Schränke, die Wandbilder, ein großes Blumenarrangement- alles war aus Muscheln gefertigt.

Wahnsinn!

 Hier wurde übrigens 2005 der Film "Stolz und Vorurteil" mit Keira Knightley gedreht. Dazu gab es im Gartenhaus eine Ausstellung mit vielen Fotografien, Kleidern und Utensilien vom Filmdreh zu besichtigen. Die war sehr interessant.

Zu mehr als einem kurzen Spaziergang durch den Park reichte es aber nicht.

Der Regen wurde stärker und so hatten wir endgültig keine Lust mehr!

Wir wollten nur noch heim!

Und so fuhren wir langsam Richtung Flughafen. Da war zum ersten Mal der Tank unseres Golf leer. Also ab zur Tanke und was musste ich da sehen? Der Diesel kostete grad mal 5 Pence weniger als das Normalbenzin! Hätte ich also die 350 Euronen einsparen wollen, wie es mir der Pausenclown aus der Autovermietung versprochen hatte, hätte ich wohl ein Schiff gebraucht. Oder ein Flugzeug…..

 Am Flughafen lief’s dann fast problemlos. Wir hatten noch massenhaft Zeit bis zum Boarding, also suchten wir uns ein Restaurant um was zu essen. So bekommt man die Zeit auch rum! :-)

Anschließend wollte ich dann noch Geld wechseln. Aber da war’s wieder. Wollte mich die Tante an der Wechselstube doch glatt über’s Ohr hauen mit dem Wechselkurs. In letzter Sekunde hatte ich es noch kapiert und widersprochen und schon hätt’s plötzlich 200 Euro mehr gegeben! Nein danke, dann machen wir das Geschäft lieber in Deutschland….

Ach ja, und in unserem Rucksack befand sich übrigens gänzlich unbenutzt der Fussball von Tag 2.   :-D

Endlich war dann der Flieger bereit und es ging zurück gen München, wo unsere Supertochter am Flughafen wartete:

mit Schokolade, Bier und Radler als kleinen Trost für die Heimkehrer.

Was für ein gelungenes Kind.   ;-)

 Dann waren wir endlich wieder zu Hause und konnten uns um die Sachen kümmern,

die wir noch zur Hochzeit vorhatten, aber das ist eine andere Geschichte...

 

-Ende-