Abendstimmung am Strand auf Zeeland.

An einem Tag kamen wir zum Strand und auf dem Meer schwammen ganz viele weiße Schaumkronen. Zumindest sah es danach aus. Das war ein bizarres Bild. Auf dem Meer waren einige Boote unterwegs, die dauernd etwas ins Meer sprühten und anschließend aufsaugten.

Mhhh, wir schauten später die Zeitungen und Nachrichten durch, fanden dafür aber keine Erklärung.

Das Meer war eh zu kalt, aber wir genossen am Strand mal wieder einen wärmeren Tag zu haben.

Einfach nur relaxen im Sand ist auch schön :-)

Die gesamte Ferienhausanlage liegt direkt hinter den Dünen und ist wirklich wunderschön angelegt und picobello sauber.

Wer Interesse hat, hier ist ein Link zur Noordzee Résidence De Banjaard.

Ach ja, es gab ja noch unsere Vogelgeschichte. Der Hausmeister hatte irgendetwas gemacht an unserem Dach, aber Abhilfe wurde damit nicht geschafft. Wir hatten irgendwann die Nase voll, jeden Morgen so früh von dem Krach unterm Dach geweckt zu werden, so dass wir selber versuchten das Übel zu beseitigen. Dirk und Bäda kraxelten hoch und verstopften die offene Stelle mit einer leeren Eierpackung aus Plastik.

Simpel aber effektiv. Seitdem hatten wir Ruhe und durften ausschlafen :-)

Auf unserer Agenda stand noch ein Shopping-Ausflug nach Middelburg.

Dort hatten wir in der ersten Urlaubswoche ein Sportgeschäft entdeckt, wo es günstige Turnschuhe und Sportklamotten zu kaufen gab.

Da waren wir Eltern aber allein unterwegs. Bei diesem kleinen Trip kauften wir Moritz bereits eine Adidas Trainingsjacke in knallorange. Silke schaute uns dabei etwas skeptisch an. "Und die zieht Moritz an?"  Bäda und ich waren uns sicher, da wir beide wissen, dass unser Sohn total auf knallige Farben steht. Zu Hause angekommen freute sich unser Junior riesig über die Jacke und zog sie fortan fast nicht mehr aus. Die anderen beiden Jungs schauten die Jacke fast entsetzt an: "Mama, du hast uns aber nicht auch so eine Jacke in  d i e s e r  Farbe mitgebracht?!"  :-D

Wie schön, dass Geschmäcker verschieden sind.

Auch Middelburg ist eine schöne Stadt.

Es gibt viele alte Häuser, nette kleine Backsteingassen und bezaubernde Hinterhöfe.

Was haben wir uns über dieses Schild amüsiert!

:-D

Mit 3 Teenager-Jungs Turnschuhe kaufen, das war ein Erlebnis! Und vor allem dauerte es.... Bis sich da jeder ein Paar ausgesucht hatte, probiert, nö die gefallen mir doch nicht, weiter geschaut, anprobiert, vielleicht waren die ersten doch besser..... das dauerte!

Aber alle wurden schließlich fündig und so verließen wir den Ort des Geschehens mit vollbepackten Taschen und zutiefst glücklichen Kindern :-)

Auch wenn´s auf dem Foto nicht so ausschaut   ;-P

Es stand am nächsten Wochenende ein Nationalfeiertag in Holland

an und so wurden langsam die Dörfer festlich geschmückt.

Der letzte Tag stand uns bereits bevor und Moritz Wunsch war, noch einmal nach Kortgene zum Wasserspielplatz zu fahren.

Einzig das Wetter spielte nicht so recht mit, was unserem Spaß allerdings keinen Abbruch tat.

Am Strand von Kortgene gab es eine coole doppelte Zipline, die unseren Sohn magisch anzog.

In Sekundenschnelle schlüpfte er aus seinen Schuhen, schnappte sich ein Seil und rannte los, um sich dann wieder zum Strand zu schwingen.

Da war einer glücklich!  :-)

Moritz und Felix lieferten sich kleine Wettkämpfe, wer zuerst wieder das Ufer erreichte.

Irgendwann passierte es dann, dass Moritz mit zu wenig Schwung startete und so inmitten der Strecke hängen blieb.

Saublöd! Unter ihm das Wasser war recht tief, eiskalt war es außerdem und trockene Ersatzklamotten hatten wir natürlich auch nicht dabei.

Moritz versuchte, das hängende Stück Seil unter seinem Sitz Bäda zuzuwerfen, welches dafür aber zu kurz war.

Bäda nahm kurzerhand seine Jacke und warf sie Moritz zu, der diese am Ärmel greifen sollte. Hahaha, das war gar nicht so einfach und brauchte ein paar Anläufe, bis Junior ein Stück der Jacke zu fassen bekam und Bäda ihn so nach vorn ans rettende Ufer ziehen konnte.

Wir anderen hatten bei der "Show" der beiden eine Menge Spaß,

wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt.  :-D

Unsere beiden Männer konnten natürlich nicht anders und eiferten den Jungen nach.

Diese ganze Anlage ist echt super! So kann man auch mit einem Floß zur Startrampe der Schaukel übersetzen.

Dort steht ein cooles Klettergerüst, auf dem man zur Startrampe raufkraxeln kann.

Und weil das Wetter an diesem Tag so bescheiden war, es nieselte unaufhörlich, waren wir die einzigsten, die sich hier tummelten,

was den Spaßfaktor natürlich noch erhöhte.

Wir waren schließlich aber ziemlich durchgefroren und kehrten so ins nahe gelegene Cafe ein.

Boah, das war total schön und gemütlich!

Mir hatte es dieses Getränk angetan, welches ich leider erst zu spät entdeckt hatte. Soooo lecker!

Ja, diese Gefährte waren etwas für die kleinen  u n d  großen Jungs!   ;-)

Am nächsten Tag war unser Urlaub leider schon wieder um  :-(

Wir packten unsere sieben Sachen zusammen, brachten das Ferienhaus in Ordnung und in entgegengesetzter Richtung ging es für uns alle wieder heim. Wir hielten uns offen, unterwegs vielleicht für eine Übernachtung noch einen Stop einzulegen. Aber nach unserem entspannten Urlaub lief unser Auto fast wie von allein gen Heimat und so fuhren wir doch in einem Ritt durch bis nach München.

Fazit:

"Schön, dass wir da waren!"

.... liebe Familie Erken, es war uns wieder einmal ein großes Vergnügen mit euch gemeinsam Urlaub gemacht zu haben

und wir hoffen, dass wir es irgendwann an einem anderen Ort wiederholen können!