Tag 6

Nach einem parklosen Tag freuten wir uns heute wieder auf einen Parkbesuch und peilten Disney´s Animal Kingdom an.

Kurz nach Parköffnung standen wir vor den Toren und marschierten als erstes Richtung "Kilimanjaro Safari".

Die Safari beginnt im Afrika-Teil des Parks.

Da wir beizeiten da waren, mussten wir gerade mal 5 Minuten warten, bis wir in unseren Safaribus einsteigen konnten, der uns durch die Savanne fuhr. Der Bus ist nicht verglast und so hat man eine super Sicht auf die Tiere.... wenn sie denn da sind ;-) 

Entweder war es den Tieren an diesem Morgen noch zu früh oder schon zu heiß, keine Ahnung, sie hatten sich verkrochen und wir hatten somit Pech und sahen so gut wie kein Getier.

So schauen die Safaribusse aus mit denen man gefahren wird:

Nach der Safari liefen wir den "Pangani Trail" ab.

Hierbei konnt man über einen Weg zu einem kleinen afrikanischen Dorf...

... und landet danach in einem Forschungszentrum. Hier waren viele Mitarbeiter anwesend die alle möglichen Fragen zu den verschiedensten Exponaten und Tieren beantworten konnten. Einfach toll!

Von da aus landet man direkt in einer Voliere mit vielen exotischen Vögeln. Am Eingang lagen Tafeln zum Mitnehmen aus, auf denen alle Vögel aufgezeigt waren. War echt super, auch wenn es nur in Englisch war. Aber wir hatten ja unsere Handys als Übersetzungshilfe dabei :-)


Wahnsinnig toll ist auch die anschließende Unterwasserbeobachtungsstation,

von der man die Nilpferde im Wasser beobachten kann.

Nach dieser Station gibts einen Blick auf die Savanne.

Aha, hier hinter der Safaribus-Strecke hatte sich ein Zebra versteckt... ;-)


Die Gorillas hatten sich auch versteckt, aber dafür

 sahen wir auf einer Blume einen riesengroßen Schmetterling. Der war ca so groß wie Moritz Hand.

Im Anschluß an diesen Trail steuerten wir "Rafiki´s Planet Watch" an. Um dort hinzugelangen benutzten wir den Wildlife Express Train, einen anderen Weg dorthin gibt´s nicht. Der Train ist einem rustikalen afrikanischen Zug nachgebaut. Dieser fährt als erstes an verschiedenen Tierpflege- und Tierhaltungsgebäuden vorbei und danach bekommt man einen kurzen Blick hinter die Kulissen der Savanne.


Als wir ankamen mussten unsere Wasserflaschen wieder aufgefüllt werden. Auch heute war es wieder richtig heiß.

Und wir sahen erneut diese tollen lilafarbenen Beeren.


Dieser Weg sah für uns an Weihnachten so unscheinbar aus, dass wir damals gar nicht weitergelaufen sondern gleich wieder mit dem Train zurückgefahren sind. Schön blöd! Dieses Mal erforschten wir dieses Gelände aber bis ins letzte Eck.

Und wen trafen wir hier hinten an? Chip und Chap. It´s Photo Time! :-)

Wir hatten unsere Fotos im Kasten und die beiden traten den Rückzug an. Oh, da hatten wir aber Glück,

dass wir zum richtigen Zeitpunkt angekommen waren :-)

Mann, was hatten wir alles in diesem Teil des Parks verpasst! Am Interessantesten war die medizinische Abteilung. Hinter einer Glasscheibe konnte man hier bei kleinen medizinischen Eingriffen bei erkrankten Tieren zuschauen. Als wir im Haus waren, wurde gerade der OP-Raum steril gemacht und alles vorbereitet. Das dauerte aber alles so lange, dass wir weiterzogen und nicht länger warteten, weil unsere Kids Rafiki entdeckten und von ihm musste ein Autogramm und ein gemeinsames Foto her :-)

Wieder draußen im Freien wartete ein Streichelzoo auf uns. Während Bäda mit Moritz sich ins Gehege der Ziegen verabschiedete, standen wir am Zaun und beobachteten diese "Wildsau". Genüsslich suhlte sie sich im Schlamm bis sie plötzlich aufsprang und sich schüttelte.

Stephanie und ich schafften es gerade so zur Seite zu springen. Nur versperrten wir mit unserem Rumgehopse Flo seinen Fluchtweg,

der dadurch eine kleine Ladung Schlammspritzer abbekam :-D

Wir beobachteten noch ein paar Äffchen bevor wir zum Bahnhof gingen,

um mit dem Train wieder zurückzufahren.

Wir trotteten durchs Harambe Village mit einem Ziel vor Augen:

den Essens-Counter Flame Tree Barbecue.


Durch unseren Weihnachtstrip wussten wir, dass man dort sehr leckere Spare Rips bekommt. Hunger hatten mittlerweile alle, also gabs für jeden das Spare Rips Menü mit Cole Slaw, Baked Beans und Dessert. Es war wieder eine echte Sauerei, die Rips abzunagen aber doch sooo saulecker!

Unser Energiehaushalt war wieder aufgefüllt und so trotteten wir weiter. Vor einem kleinen versteckten Weg stand ein älterer Cast Member und winkte uns heran. Daisy wartete auf neue Fans! Na wenn das so ist, schlenderten wir hinunter zu ihr. Es war so gut wie nichts los und es dauerte so nu einen kurzen Moment bis wir Daisy "hallo" sagen konnten. Und sie war heute sooo verschmust, wollte Moritz dauernd Bussis geben,

was dieser gar nicht so cool fand ;-P

Wir zogen weiter Richtung "Dinosaur" , wo unsere Fast Pässe darauf warteten abgefahren zu werden.

Moritz erzählte seiner Schwester und Flo immer wieder mal etwas aus unserem Weihnachtsurlaub. Nur über diese Bahn ließ er keinen Ton fallen.

Stephanie beschwerte sich später bei ihm, er hätte sie doch wenigstens ein bißchen vorwarnen können :-D

Als wir aus unserem Time Rover (dem Gefährt, mit dem man durch die Attraktion fährt) ausstiegen, lachte Flo immer noch Tränen und meinte:

"Gut, daß Stephanie angeschnallt war, sonst wäre sie vor Schreck aus dem Wagen gesprungen!" :-D

Dann mal weiter zur Expedition Everest, auf die Spur des Yetis.

Allein der Eingangsbereich ist dort fabelhaft!


Fast Pässe hätten wir an dem Tag für diese Attraktion gar nicht gebraucht. Die Wartezeit betrug lediglich 5 Minuten. Somit sind wir die Bahn gefahren, hinten rausgekommen und vorn wieder hinein gelaufen. Es wäre auch noch weitere Male gegangen, aber wir wollten Moritz Magen nicht überbeanspruchen. Man lernt ja aus Vergangenem ;-)


Hatte ich schon erwähnt, dass es wieder sehr heiß war??? ;-)

Wir waren daher nun bereit für eine Abkühlung! Unweit des Mount Everest liegt "Kali River Rapids".

Also nix wie hin! Vorher lagerten wir meine Kamera in einem der verfügbaren Schließfächer und unsere Unterwasserkamera kam zum Einsatz.

War auch besser so ;-)


Wir stellten uns an und waren sehr gespannt auf dieses Wildwasser-Rafting-Abenteuer!

Auch hier war der Wartebereich und die komplette Umgebung der gesamten Fahrt wieder so stimmig angelegt!

Man kam einfach aus dem Staunen nicht heraus!


Und schon ging´s los!

Anfangs noch langsam und gemütlich...

Noch war alles trocken aber wir nahmen langsam Fahrt auf und

... wusch.... eine Gratisladung Wasser für alle  :-D

Wir waren klitschnass, es standen nicht viele Leute an, also auf zu einer zweiten Fahrt.

Nässer konnten wir eigentlich nicht mehr werden... dachten wir  ;-P


Und dieses Mal sollte die Wartezeit für uns sehr kurzweilig werden: Hinter uns stand ein Pärchen. Sie in High Heels und ihr Gesicht mit meterdicker Schminke zugespachtelt. Der richtige Aufzug für einen Freizeitpark :-D  Und sie wurde ihrem Aussehen auch mit ihrem Verhalten mehr als gerecht. Um so näher wir dem Einstieg kamen, umso zickiger wurde sie. Ganz fies, Stephanie und ich malten uns schon aus wie die Dame nach der Fahrt ausschauen würde, wenn sie vielleicht keine wasserfeste Kosmetika benutzt hätte. ;-P

Umso länger wir vor diesem Pärchen standen, umso mehr hofften wir, mit ihnen gemeinsam in einem Boot sitzen zu können.

Sorry, gegen Schadenfreude sind wir machtlos :-D

Wir stiegen dann ein, die beiden hätten tatsächlich auch bei uns Platz nehmen sollen, aaaaber: ihr waren in unserem Rafting-Geschoß die Sitze zu nass!!! Wir drehten uns alle zur Seite, weil wir hätten losprusten können vor Lachen! Natürlich beobachteten wir die Szene am Einstieg weiter. Sie stiegen erst ins übernächste Boot ein. Schaaaade! Wir hätten sie so gern bei uns gehabt ;-P


Dachten wir vorab es ging nicht schlimmer, wurden wir nun eines Besseren belehrt!

Wir stiegen aus und waren nun nass bis zur Unterhose. Iiiiiieeeeeeh, ekelhaft beim Laufen ;-)

Uns erwischte zum Schluß außerdem noch voll ein Wasserstrahl, den Besucher auslösen können.

So, jetzt waren wir dran! An die Rohre und los! Wir zielten auch recht gut und hatten somit einen Heidenspaß!

Unsere "geschminkte Dame" lief uns später total griesgrämig über den Weg und ihr Make Up war tatsächlich nicht mehr ganz so akkurat :-D

Wir trollten uns als nächstes in das Tiger-Reich. Tiger sahen wir an diesem Tag zwar keine, aber dafür einige andere Tiere.


Meine "Vorhut" blieb irgendwann zaudernd stehen

und selbst die Männer hielten einen gewissen Abstand zum Gemäuer.

Als ich näher kam, sah ich den Grund:

Es war wirklich ganz schön groß und es stellte sich keiner zur Verfügung,

seine Hand für einen Größenvergleich daneben zu halten :-)


Dieser Teil des Parks gefiel uns besonders gut.

Er hatte irgendwie etwas "Verwunschenes"...

Danach warteten die Affen auf uns und ein Fleckchen in der Sonne, um weiter zu trocknen ;-)

Und was es für eine tolle Spiegelung im See gab:


Am nächsten Eck stand ein Photo-Pass-Fotograf, an dem wir nicht vorbeikamen.

Es dauerte noch, bis die "König der Löwen"-Show begann, die wir uns unbedingt anschauen wollten. So fuhren Bäda und Moritz noch einmal auf den Berg, um den Yeti zu besuchen. Wir anderen warteten und suchten uns dazu aufgewärmte Steine zum Hinsetzen, damit unsere Hosen endlich trockener wurden.


Im Harambe-Theater sahen wir dann "Festival of the Lion King".

Diese Show fanden wir phänomenal! Wow, einfach grandios!





Das einzigste Negative für uns an der Show war das Theater selbst. Die Klimaanlagen liefen auf Hochtouren und wir fanden es schon kühl, gleich nachdem wir es betreten hatten. Da unsere Klamotten vom Kali River immer noch nicht wieder trocken waren, begannen wir alle recht schnell zu frieren. Wir freuten uns nach der Show endlich raus in die Sonne zu können, um uns wieder aufzuwärmen.

Hier geht´s weiter: