Tag 4

Auf den heutigen Tag freuten wir uns alle ganz besonders, weil es endlich ins Magic Kingdom ging! Juchhu! Dafür ließen wir das Auto stehen und fuhren mit dem kostenlosen Bus zum Park. Der Bus fährt fast direkt bis zum Eingang, vom Parkplatz hätten wir erst noch mit der Monorail oder dem Boot weiterfahren müssen.

Bevor wir uns ganz dem magischen Königreich hingaben, stürmten Stephanie und ich zuerst den Fotoschalter im Town Square Theater.

Uns fehlten in unserem Photo Pass Account einige Fotos vom gestrigen Tag. Es dauerte zwar eine ganze Weile, aber schließlich schaffte es ein zweiter Cast Member unsere fehlenden Fotos zu laden. Super! Ich war wieder glücklich, wir konnten starten! :-)

Das Town Square Theater ist ein edles Gebäude. Hier im Haus hat Tinkerbell ein kleines Versteck. Einmal im Haus suchten wir sie gleich auf. Damit begann unser Magical Day :-)  Tinkerbells Höhle war so süß eingerichtet! Aber seht selbst:


Unsere Audienz bei Tinkerbell war einfach bezaubernd! Sie war total entzückt, dass wir den weiten Weg von Deutschland aus zu ihr gewagt hatten und wollte wissen, wie wir geflogen sind, weil ihr Feenstaub zum Fliegen für so eine weite Strecke nicht langen würde. :-)

Als Tinkerbell Steph sah, war sie total aus dem Häuschen und fragte Steph gleich, ob sie sich extra für sie die Kleidung ausgewählt hätte,

weil sie fast so aussehen würde wie sie selbst. Was für ein Treffen, es war soooo grandios!


Stephanie war ganz besonders gerührt von dem Moment. Ihr liefen die Tränen nur so runter...

Oh halt! Sie war ja gar nicht so gerührt, sie meinte, die Tränen liefen ihr wegen der Sonnencreme... ;-P

Ist das nicht süß???

Im Theater gabs noch einen Shop mit Mary Poppins-Artikeln!

Da konnte ich nicht so einfach schnell durchhuschen ;-)


Und wer stand vor dem Theater?

Mary Poppins ganz persönlich! Oh wie toll!

Ihr mussten wir natürlich brav "Hallo" sagen :-)


Wir sind noch gar nicht richtig vorwärts gekommen und hatten trotzdem schon so tolle Begegnungen erleben dürfen!

Nun mal weiter mit uns! Das Magic Kingdom erstrahlte in Orange und überall Kürbisse wohin man schaute!

Moritz sprang schnell noch in die Feuerwache, um sich neue Karten für sein Sorcerer-Spiel geben zu lassen.

Zeit für uns, die ersten Kürbisköpfe näher unter die Lupe zu nehmen.


Wir hielten uns links und inspizierten Liberty Square.

Ich liebe dieses Eck! Mir gefällt es hier jedes Mal supergut.

Und auch unsere Kinder fanden gleich für sich ein Lieblingseck :-)


The Hall of Presidents war ein Pflichttermin für uns. Obwohl wir die Show schon kannten, zog sie uns wieder voll in ihren Bann.

Sie ist so typisch amerikanisch, aber wir mögen sie!


Bis zum Beginn der Vorstellung blieb noch Zeit, um die Sorcerer-Karten zu begutachten.

Und dann bitte Platz nehmen, das Stelldichein aller amerikanischen Präsidenten begann.

Diese Figuren sind immer wieder der Hammer! Teils so täuschend echt!


Wieder draußen musste Moritz gemeinsam mit Flo das erste Mal die neuen Karten des Sorcerer-Spiels testen.

Ein passendes Fenster war glücklicherweise gleich in der Nähe.


Auch heute war es wieder sehr heiß.

Gut, dass es überall eisgekühlte Getränke gab :-)


Dann passierte unser nächstes persönliches Highlight. Flo und ich blieben genau auf der Straße vor dem Theater der Countrybären stehen,

die anderen Drei hatten sich kurzerhand aus dem Staub gemacht.

Stephanie suchte mit Moritz die Toiletten auf und Bäda trollte sich zu einem Getränkestand.


Ehe wir beiden uns nun recht versahen, standen wir mittendrin in einer Tanzeinlage der Country Bears.

Wir verdrückten uns schnell an den Rand und sahen dem munteren Treiben zu.

Mittlerweile waren wir Fünf wieder komplett.

Und wie wir so dort am Rande standen, kam einer der Country Bears direkt auf Stephanie zu.

Sie meinte erst, er wolle nur "Hallo" sagen und freute sich tierisch darüber.

Aber nööööööööö, so einfach kam sie nicht davon! Der Country Bear forderte Stephanie zum Tanz auf und sie konnte ihm nicht entkommen.

Oh, ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen!

Wir anderen lagen fast am Boden vor Lachen! Ihr war es "todespeinlich" und wir hatten einen Riesenspaß!

Schade, dass von uns keiner schnell schaltete und auf die Videofunktion der Kamera hinwies....

Egal, wenigstens habe ich es in Bildern festgehalten :-D


Noch ein dicker Knuddler...

... und dann hatte sie es überstanden und der Country Bear schmachtete Stephanie hinterher :-)

Da wir nun einmal auf die Country Bears eingeschossen waren, gingen wir gleich in deren Theater und sahen uns ihre Show an.

Sie ist nicht die überwältigenste Show, aber doch recht süß und witzig.



Nach soviel Showprogramm war nun Action angesagt und wir lösten unsere Fast Pässe bei Splash Mountain ein.

Moritz freute sich darauf riesig und war gespannt, wie die Bahn bei seiner Schwester und Flo ankam.

Gemütlich schipperten wir anfangs in unserem Baumstamm dahin...

... bis es dann schnell ganz tief abwärts ging...

... und wir damit eine kleine Abkühlung bekamen,

wobei es Flo am meisten erwischt hat. Was für ein Spaß!  :-D

Nebenan bei Big Thounder Mountain betrug die Wartezeit gerade mal 20 Minuten, also stellten wir uns an. So konnten wir uns die Warteschlange richtig anschauen, die man mit dem Fast Pass ansonsten umgeht. Und die Wartebereiche sind bei Disney immer so toll und ideenreich gemacht, dass man sie unbedingt gesehen haben sollte!

Und schon saßen wir in einem der kleinen Minenzüge und die wilde Fahrt begann:


Am Ausgang von Big Thounder Mountain stand arbeitslos ein Photopass-Fotograf.

Diesen Zustand änderten wir und ließen mal wieder ein Gruppenfoto von uns machen....

oder zwei oder drei....  ;-)

Arrrrrrrrrrrrhhhhhhhhhhhhh :-D

Außerdem bot der Fotograf uns "Magic Shots" an. Stephanie und Moritz waren sofort bereit dazu.

Und das sind ihre Resultate:

Cool, oder???

Anschließend machten wir uns auf den Weg, Tom Sawyer´s Island zu erkunden. Dafür mussten wir zuerst mit einem Floß übersetzen.

Unseres hieß "Becky Thatcher" ;-)

Die Fahrt dauerte ein bißchen länger, weil wir erst noch den Radschaufeldampfer passieren lassen mussten.

Und das in der prallen Sonne... da lief die Soße ;-)


Die Insel fanden wir super! Sie ist ganz grün mit vielen tollen Plätzen zum Verweilen,

verschlungenen Pfaden, verborgenen Höhlen und spannenden Ecken für kleine (und große) Abenteurer.



Und dann kamen wir an diese kleine Hängebrücke:

Wenn ich etwas nicht mag, sind es Hängebrücken!

Das weiß natürlich jeder aus meiner Familie und so springen sie jedes Mal, wenn wir über eine laufen, fleißig herum.

So auch bei dieser, obwohl diese ja nur ganz tief hing.

Aber schaut sie euch an, mit welcher Freude sie dabei waren, in der Hoffnung, die alte Mutter in Panik zu versetzen :-D


Von hier aus hatte man einen super Blick auf "Haunted Mansion"


Es war so gut wie keine Menschenseele auf der Insel. Das machte alles noch viel toller.

Und so konnte Moritz diese Bretterbude ganz für sich allein in Besitz nehmen:


Demnächst kam der Zeitpunkt unseres nächsten Fast Passes. Den hatten wir für Big Thounder Mountain gewählt.

BTM kann man nicht oft genug fahren. So traten wir langsam den Rückzug an und verließen die Abenteuerinsel wieder.

Yeah, die nächste Fahrt um den Big Thounder Mountain :-)

Für den Lunch hatten wir uns einen der beliebten Plätze im Restaurant "Be our Guest" vorab reserviert. Dieses Restaurant ist noch relativ neu und es stellt den Saal des Schlosses aus dem Film "Die Schöne und das Biest" dar. Der Ansturm und die Begeisterung der Amerikaner auf dieses Lokal ist enorm, so dass wir es auch unbedingt testen wollten. Vorab blieb noch Zeit, in der wir einfach gemütlich zum Restaurant bummelten.



Wir meldeten uns am Eingang des "Be Our Guest" an und mussten dann noch eine Weile warten.

Wir setzten uns nebenan einfach auf die Steine und genossen die Sonne.

Von hier aus hatten wir auch einen super Blick auf den "Seven Dwars Mine Train",

für den wir später noch Fast Pässe hatten.

Auf einmal gesellte sich ein Photopass-Fotograf neben uns.

Alle Mann auf, wir nutzten die Zeit für das nächste gemeinsame Foto ;-)

Wuhuuu, wir können auch Biester sein ;-P

Und dann war es endlich soweit! Wir durften die ´heiligen Hallen´ betreten. Schon von außen sah es super aus.


Die Brücke zum Eingang zieren einige Statuen:


Hier gehts weiter: