Tag 2

Heute gings nun richtig los :-)

Und wir waren alle sooo aufgeregt auf den ersten kompletten WDW-Tag, dass sogar das Aufstehen leicht fiel! Die komplette Urlaubsplanung lag allein in meinen Händen und da die Parkauswahl bereits bei unserem Weihnachtstrip mit dem Crowd Calendar von Undercovertourist super gepasst hatte, verließ ich mich auch dieses Mal wieder auf ihn. Und dadurch stand nicht Magic Kingdom sondern EPCOT als erster Park auf dem Plan. Man mochte es kaum glauben, aber 5 nach 9 stand unsere Familie tatsächlich schon komplett im Park! Wir hatten uns vorab den Memory Maker (Photopass) gekauft und so war unsere erste Amtshandlung an dem Morgen, unser erstes Gruppenfoto schießen zu lassen:

Oh oh, das Posen für den Fotografen lief noch nicht so richtig wie man sehen kann ;-)  Aber Übung macht den Meister und so bekamen wir die nächsten Tage weitaus bessere Ergebnisse :-D

 

Danach wartete Spaceship Earth auf uns. Hier gibt es nicht grad viel Action, aber irgendwie mögen wir diese beschauliche Fahrt total gern. Sie ist wirklich schön gemacht. Gemütlich fährt man im Dunkeln durch die verschiedensten Epochen der Menschheit.

Wegen der blöden Attraktioneneinteilung in Gruppen hatten wir für diesen Tag keine Fast Pässe für Soarin. Da nur 20 Minuten Wartezeit dafür angezeigt wurden, wollten wir uns gleich anstellen bevor die Zeit weiter nach oben ging. Vorher gabs von Starbucks eine kleine Erfrischung und dann noch mal halt! Da stand der nächste PhotoPass Fotograf, also alle aufstellen, bitte recht freundlich und erst dann konnte es weitergehen!

Bis wir bei Soarin ankamen, standen dort schon 25 Minuten angeschrieben. Wir stellten uns an und fanden die interaktiven Spiele in der Queue absolut genial! Zwischendurch wurde auch mal ins Handy geschaut...

Unser Flug war wieder sooo schön! Ich habe es nur leider so gar nicht mit der Höhe und so war ich mal wieder die Lachnummer bei meinen Lieben, weil ich mich während der Fahrt natürlich unbedingt festhalten musste :D
Nach den luftigen Höhen ging es wieder zurück auf den Boden und zu mehr PS unterm Hintern. Unsere Fast Pässe für Test Track wollten als nächstes abgefahren werden.
Bei Test Track starteten wir unsere eigene Team-Challenge. Steph & Moritz vs. Bäda, Flo & Annett 

Wir waren mit solch einem Eifer beim Bauen und dann??? Wurden unsere Ergebnisse während der Fahrt nicht angezeigt! Grrrrr! Das stinkt uns allen heute noch, dass wir den Sieger nicht wissen...

Danach wurden noch die verschiedensten Stationen ausprobiert, aber am meisten Spaß hatten wir mit unseren beiden Kids bei den automatischen Fotostationen. Sie legten sich dermaßen ins Zeug, dass schon Leute stehenblieben, um sie zu beobachten.

Langsam meldete sich der Hunger bei uns und wir wollten das Counter Restaurant "Sunshine Season" testen. Irgendwie war aber an dem Vormittag etwas Chaos drin... wir sind immer wieder komplett von links nach rechts und dann wieder von rechts nach links im Park gelaufen... gaaanz schlechte Planung :D

Und im Sunshine Season standen wir dann und keiner von uns konnte sich wirklich schnell entscheiden, welches Gericht er nehmen sollte. Außerdem waren wir das erste Mal mit dem Dining Plan unterwegs und alles war Neuland für uns. Als wir endlich an der Kasse dran waren schickte uns die Mitarbeiterin allerdings wieder zurück... hatten wir doch glatt vergessen, uns jeder noch ein Dessert auszuwählen!
Oh Mann, wie kann man das denn vergessen???


Für einen Counter war es seeehr lecker. Und es war wahnsinnig viel! Nach unseren Desserts waren wir alle pappsatt, Moritz schaffte nicht mal alles. Und dann standen auch noch unsere Fast Pässe für Mission Space an! Super- zurück auf die andere Seite! Gemeinsam mit Stephanie und Flo wählte ich daher nur die leichte Version, welche für Bäda und Moritz natürlich nicht in Frage kam, die beiden fuhren die stärkere!
Der Park war den gesamten Tag nicht sonderlich voll. Bei Mission Space betrug zu diesem Zeitpunkt die Wartezeit gerade mal 5 Minuten, aber mit unseren gut gefüllten Mägen verzichteten wir lieber auf eine zweite Fahrt ;-)

Dann doch jetzt lieber eine gemütliche Fahrt- wieder zurück auf die andere Parkseite- durch "The Land".


Jetzt blieben wir aber mal auf der einen Seite und durchforsteten hier alles. Beginnend mit dem Nemo-Ride. Vorbei am Stroller-Park...

...ging´s hinüber zu Nemo und seinen Freunden.

Nach der Fahrt ging es auf Entdeckungstour durch die vielen Aquarien.

Und dann war es soweit: Unsere Tochter entdeckte die Delphine!  Waaaahnsinn! In Sekundenschnelle mutierte sie zum kleinen Mädchen, hüpfte und sprang durch den Raum und bekam sich gar nicht mehr ein vor Freude! Und just in dem Moment begann auch noch eine Vorführung!

Jetzt bekam Steph das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Sie hätte dort wohl den ganzen Tag stehen bleiben können... Uns anderen kam es wie eine Ewigkeit vor bis sie sich vom Anblick ihrer Lieblingstiere lösen und wir gemeinsam weiterziehen konnten :-)

Moritz zog es danach zum kleinen Drachen Figment. Auch hier war wie schon soeben bei Nemo Durchlaufen angesagt. Wir warnten Steph und Flo schon mal vor, dass sie gleich einen Ohrwurm für den Rest des Tages haben werden... Dem war dann natürlich auch so... "For they can make, our wildest dreams come true. Those magic sparks, in me and you.
Imagination, imagination. A dream, can be a dream come true..."

Nein, die nächsten Fotos habe ich nicht verkehrt herum hochgeladen ;-)

Auf dem Weg zum World Showcase wurden wir regelrecht zu den Character Spots hineingezogen. Hier war auch so gut wie keiner drin und es gab somit viiiel Zeit mit Mickey, Goofy und Minnie


Hinter dem großen Springbrunnen gabs den nächsten Photo Pass Stop, damit wir ja in Übung mit dem Posen bleiben ;-)

Danach begaben wir uns auf die Reise durch die verschiedensten Länder.

Naja, noch nicht ganz. Zuvor kamen wir an Duffy nicht vorbei...

Während Moritz sich bei Duffy anstellte, warteten wir auf ihn und unsere beiden Großen fanden den Park bis jetzt nicht sooo schlecht, wie es hier scheinen mag...  :-D

Endlich kamen wir in Mexiko an! Die ganze Zeit freute ich mich bereits auf eine Margarita. Und mhhhhhh, sie war wieder soooo lecker! Die Männer wählten lieber ein Bier und bei der Hitze am heutigen Tag war es Null Komma nix weg. Somit warteten in der Pyramide alle auf mich, dass ich "endlich" meinen Cocktail ausgetrunken hatte, um die 3 Caballeros zu fahren. Puh, den wirklich gut gemeint gemixten Cocktail fast auf ex auszutrinken war nicht ohne... eine Seefahrt, die ist lustig...


Bei Maelstrom in Norwegen betrug die Wartezeit 40 Minuten, was uns entschieden zu lang war. Also ging´s erst mal weiter. Wenn ich da gewusst hätte, dass wir hier nicht noch mal zurückkommen würden, ich hätte mich angestellt, denn diese Attraktion wurde dann im Oktober für immer geschlossen :-(
Und langsam zog sich der Himmel zu:

Steph und Flo fanden nicht so Gefallen am Showcase wie wir und so waren wir ruckzuck in China und auch schon wieder weg. Wir drei anderen waren froh, dass wir hier bereits bei unserem Weihnachtstrip alles ausgiebig betrachtet und erforscht hatten, so machte es uns nichts aus, mehr oder weniger nur durch die Länder "zu fliegen". Wenn man mit mehreren unterwegs ist, muss man halt manchmal Kompromisse eingehen. Aber Moritz verstand es glaube ich nicht so ganz, dass es seiner Schwester hier nicht so gefiel wie ihm...

Es wurde immer dunkler und dunkler und irgendwann brach der Schauer dann auch los.  Wir schafften es gerade noch unter einen leeren Stand kurz vor Deutschland. Doch ehe wir es uns dort gemütlich machen konnten, war der Regen auch schon wieder vorbei. Wir standen dort max 5 Minuten und konnten dann schon wieder trocken weiterziehen, um natürlich in Deutschland einen Bierstop einzulegen :-)

Wir Mädels mussten etwas länger warten, die Herren ratschten erst mal eine Runde!


Schon geil, wie schnell man hier gleich in Italien ist...



... und danach sofort in Japan :-) 

Dem Trommel-Spektakel hörten wir zu, die Mädels waren echt nicht schlecht.

Marokko und Frankreich:


In England angekommen zog uns eine Liveband sofort in ihren Bann und wir verweilten hier länger. Die spielten super und es herrschte eine coole Stimmung dort... und vergaßen somit Winnie Pooh einen Besuch abzustatten, was uns unser Junior etwas übel nahm!


In Kanada hätten wir auch gern noch auf den Auftritt der Band gewartet, aber dazu hatten wir leider keine Zeit mehr. Wir hatten eine Reservierung für den Garden Grill, zu der wir natürlich pünktlich erscheinen wollten. So gab es den Rest vom Showcase auch nur im Schnelldurchlauf...

Und schon landeten wir wieder in Future World und machten uns auf den Weg zum Restaurant und unserem heutigen Höhepunkt (ok, für Steph könnten es auch eventuell die Delphine gewesen sein ;-) ) Wir waren Weihnachten bereits im Garden Grill und damals gerade vom Essen restlos begeistert gewesen. Dementsprechend schwärmten wir natürlich Steph und Flo nun schon seit Wochen von dem Restaurant vor. Bäda und ich hofften, dass es wieder so gut wäre und es unseren beiden Großen gefallen würde. Und was soll ich sagen??? Es war noch besser als Weihnachten!!! Es begann schon damit, dass wir einen super super super netten und fröhlichen Ober zugewiesen bekamen. Er hatte uns sofort mit seiner Herzlichkeit in seinen Bann gezogen und jeder von uns weiß heute noch seinen Namen: Corey! Er war echt der Hit! Moritz hatte heute sein WM-T-Shirt an und somit wurden wir wieder als Weltmeister hofiert. Und Corey mag "Schweinsteiger", aber wohl mehr noch als die Person den Namen! Wir haben uns weggeschmissen, wie er immer wieder mit Schweinsteiger begann! Das Restaurant war nicht komplett gefüllt und so nahmen sich die Characters für einen noch mehr Zeit als sie das ohnehin schon tun. Und das Essen? Es war wieder ein Traum! Uns allen schmeckte es so gut, dass wir Corey ein paar Mal auf die Reise für Nachschub schickten. "Ja, Weltmeister haben gesunden Appetit"  ;-)

Flo wollte eigentlich gar kein Characterfoto, aber Chip (oder Dale???) bestand darauf und blieb soooo lange stehen, bis Flo endlich vom Tisch aufgestanden war. Das war zum Schreien!

Der Abend war für uns alle fünf einer der absoluten Höhepunkte unseres Urlaubs. Es war zwar fast alles in diesen Tagen in WDW für uns fantastisch, magisch, superb.... aber dennoch gab es drei, vier Erlebnisse, die einfach noch ein Stückchen bombastischer waren als alles andere. Und dazu gehörte dieser Abend im Garden Grill! Der war einfach sooooo schööööön!

Wieder in unserem Zimmer stand Happy mit den Luftballons in der Hand auf dem Bett. Das freute Moritz ungemein und so konnten wir alle total glücklich und total "vollgefressen"  zufrieden in unsere Betten fallen.

Hier gehts weiter zu Tag 3: