Tag 12

Der etwas längere Schlaf letzte Nacht tat uns allen gut und so starteten wir unseren 2. Universal-Tag ausgeschlafen, voller Elan und mit guter Laune. Damit die auch im Park später anhielt, verzichteten wir heute komplett auf Taschen, damit uns die leidige Schließfachsucherei erspart blieb. Somit gibts von diesem Tag nur die Photopass-Bilder und Handyfotos.

Bevor wir den zweiten Universalpark "Islands of Adventure" betraten,

gab es erst mal eine kleine Verschnaufpause auf Forrsst Gumps bekannter Bank.  :-)

Wie gestern auch schon war im Park nicht allzu viel los.

Gleich am Eingang erwartete uns der erste Fotograf.

Wir begannen, unsere Photopasskarte glühen zu lassen!

Und dann bekam Moritz noch ein "Überraschungsei" in die Hand gedrückt!

Tataaaa!

The Adventure begins...

Naja, noch nicht ganz. Liegt doch gleich am Parkeingang ein Weihnachtsgeschäft. Und wer mich kennt weiß,

an Weihnachtsläden kann ich nicht dran vorbeigehen, also hinein mit uns. Es gab viel nette Weihnachtsartikel,

auch unterhaltsame und lustige, so dass wir in dem Shop alle miteinander Spaß hatten.


Danach wollten wir aber endlich etwas fahren.

Also liefen wir schnurstracks weiter und landeten bei der Hulk-Achterbahn.

Ja, die hatte schon was!


Beim Hineingehen in die Attraktion rechneten wir mit einer längeren Wartezeit. Aber Pustekuchen! Länger als 5 Minuten standen wir nicht an.

Da blieb nicht mal genügend Zeit, um sich den Wartebereich genauer anzuschauen.

Die Fahrt war dann sehr genial!

Anschließend zogen wir weiter durch Marvel Super Hero Island, welche uns alle irgendwie nicht sonderlich beeindruckte.

So machten wir dort lediglich noch Halt beim Spiderman-Ride, der uns allen recht gut gefiel.

Danach fanden wir ein ruhiges Plätzchen für eine kleine Pause.

Wir enterten die Toon Lagoon.

Herrlich!

Hier gabs wirklich in jeder Ecke was zu entdecken!

Und am Ende der Toon Lagoon wartete die Raftingbahn Popeye & Bluto’s Bilge-Rat Barges auf uns.

Gleich neben dem Eingang lachte uns eine ganze Reihe mit Schließfächern an und so nahmen wir den Wink mit dem Zaunpfahl zum Teil an

und deponierten dort einige Sachen aus unseren Hosentaschen.

Einige Leute, die uns aus der Raftingbahn entgegenkamen, sahen schon etwas "feucht" aus,

aber bereiteten uns dennoch in keinster Weise auf das vor, was uns gleich erwarten sollte!   :-D

Anstellen mussten wir uns überhaupt nicht, es war "Durchlaufen" angesagt und am Endpunkt konnten wir sofort unser Boot besteigen.

Die Sitze waren recht nass, aber das ist ja immer so auf Raftingbahnen ;-)

Den "kleinen" Unterschied zu normalen Wildwasserbahnen bekamen wir sehr schnell zu spüren! Es wurde nass für uns... seeeehr nass!

Es gab während der Fahrt Stellen, wo sich das Wasser in wahren Bächen über einen ergoß!  :-D

Während der Fahrt schon liefen uns Tränen vor Lachen über die Gesichter und wir bekamen einen Schwall Wasser nach dem nächsten ab.

Zum Schluß waren wir pitschnass bis auf die Unterhosen! :-D

Da half nur noch: Klamotten auswringen!  :-D


Stephanie hatte in ihrer Hosentasche noch ihren Geldbeutel stecken. In dem war nun auch jeder einzelne Dollarschein klitschnass!

Der kleine hellblaue Punkt auf Moritz Hose kurz unterm Hosenbund war bei ihm glaube ich die noch einzigste trockene Stelle  ;-P

Es war auf alle Fälle seeehr lustig!

Und was wir auch sehr amüsant fanden: Eigentlich waren die Toiletten immer mit "Restrooms" bezeichnet.

Genau hier neben der Raftingbahn stand aber: "Water Closet"  :-D

Und wenn man dann noch sah, wieviele Leute dort nass in der Toilette an den Trocknern standen,

bekam die Bezeichnung noch eine doppelte Bedeutung :-D

Nebenan entdeckten wir Popeyes Schiff und darauf befanden sich Wasserkanonen.

Also nichts wie rauf aufs Schiff und die nächsten Rafter etwas abgekühlt ;-P


Und eine schöne Aussicht hatte man vom Schiff außerdem!

Weil wir nun eh schon patschnass waren, wollten wir als nächstes gleich noch Dudley Do-Right’s Ripsaw Falls fahren. Eine Wildwasserbahn, bei der man ebenso wenig trocken wieder rauskommt wie bei der Popeyebahn. Auf diese Fahrt hatte sich vor allem Moritz schon riesig gefreut. Allerdings betrug die Wartezeit hier 40 Minuten und verwöhnt wie wir von den letzten Rides mit max 5 Minuten Anstehzeit waren,

war uns das viel zu viel. Wir beschlossen einstimmig, uns hier nicht anzustellen.

Wir suchten uns sonnige Plätzchen, um unsere Klamotten wieder trocken zu bekommen.

Laufen in einer nassen Hose ist nämlich schon was ganz schön ekelhaftes ;-)

Und mit einem kühlen Bierchen ließ es sich auch super in der Sonne aushalten :-)


Wir standen am Jurassic Park River Adventure und freuten uns, dass unsere Klamotten so langsam wieder trockneten.

Unserem Junior ging das viel zu schnell, weshalb er sich die runterrauschenden Boote mal von Nahem ansah...

... mit dem Ergebnis, dass er wieder erneut pitschnass war!  :-D

Kurze Zeit später wagten auch wir die Fahrt durch den Jurassic Park.

Wow, die Bahn ist geil gemacht, sehr nah am Film dran!

Auf den Außenplätzen war die Fahrt wohl spektakulärer als auf den Mittelplätzen ;-D

Anschließend verließen wir Jurassic Park und landeten noch einmal in Hogsmeade, der Harry Potter Welt.

Mir fehlte ja noch die Forbidden Journey, auf die ich gestern wegen meiner Übelkeit verzichtete. Jetzt wurde sie nachgeholt.

Was für ein Glück für mich, denn diese Fahrt ist so super und ich möchte sie nicht missen!

Moritz hingegen verzichtete gern auf eine zweite Fahrt

und fuhr stattdessen lieber mit dem Papa auf dem Hippogreif.


Langsam hingen uns die Mägen in den Kniekehlen. Wir holten uns aber alle nur kleine Snacks, weil wir planten,

uns am Abend bei Disney die Bäuche richtig vollzuschlagen.

Nach der kleinen Stärkung gings weiter. Wir kamen durch The Lost Continent, wo wir aber mangels Attraktionen einfach nur durchschlenderten. Poseidons Fury war geschlossen und die Sindbad Stunt Show begann erst ca 2 Stunden später.


Dafür verbrachten wir im angrenzenden Seuss Landing- Parkbereich mehr Zeit

und hatten dort einen enorm hohen Spaßfaktor.


Wir wollten gerade die Treppe zum The High in the Sky Seuss Trolley Train Ride! hinauflaufen,

als wir von einer Fotografin aufgehalten wurden.

Wir ließen uns nicht lange bitten und kamen so zu einem lustigen Gruppenfoto:

Nach unserem kleinen Fotoshooting liefen wir wirklich hinauf zu de kleinen Bahn. So gut wie keiner stand hier an,

so dass wir gleich in den ankommenden Zug Platz nehmen konnten.

Die Fahrt ist sehr gemütlich aber total süß.

Wir hatten großen Gefallen daran :-)

Wieder heil am Boden gelandet lachte Bäda & mich im anschließenden Shop die riesengroße Auslage mit Fudge an. Das sah sooo lecker aus, dass wir gleich mal eine große Tüte für uns alle zusammenstellen ließen. War eine suuuper Idee von uns! Stephanie lehnte gleich mal ab:

"Nö, Fudge schmeckt mir nicht!" Wir anderen probierten es und kamen aber zum selben Schluß.

Es schmeckte keinem von uns und so landete die $20 Tüte letztendlich im Mülleimer...

Nun ja, bißchen Verlust hat man immer! :-D

Die nächste Attraktion wollte Moritz erst meiden,

weil er meinte, daß sie nur "für kleine Kinder" wäre...

Schließlich ließ sich Moritz noch von uns zu einer Fahrt überreden und hatte dann doch Spaß bei dem Ride,

wie man unschwer erkennen kann ;-)

Wir "Alten" nutzten Moritz seine Fahrt für einen kleine Ruhepause und auch wenn es hier nicht so ausschaut:

Wir hatten alle Spaß! :-D

Ganz zauberhaft war auch der Cat in the Hat Bereich angelegt.

Auch hier gab es noch eine kleine Bahn, die wirklich süß war.

Und es gab nirgends Wartezeiten, sehr geil!


Den Islands of Adventure Park hatten wir nun komplett abgeklappert. Wir beschlossen, noch einmal zu den Studios hinüberzulaufen.

Vorher gabe es aber noch Action für Moritz und mich. Wir zwei stiegen noch einmal in die Hulk-Achterbahn ein.

Und weil hier nun wirklich keiner mehr anstand, ließen wir zwei die anderen noch etwas länger warten

und fuhren schnell noch ein zweites Mal :-))

Wir verließen dann also diesen Park und liefen um den See hinüber zu den Studios. Eigentlich wollten wir ins auf dem Weg liegende Hard Rock Cafe hineinschauen. Leider ging das nicht, da dort am Abend eine Veranstaltung stattfand und bereits eine große Menge an Menschen anstand und auf den Einlaß wartete. Dann eben nicht! Es gab aber noch genügend anderes zu entdecken.

Moritz Hand ist "etwas" kleiner ;-)

In den Studios steuerten wir als erstes das 3-D Kino mit den Minions an. ads fehlte uns noch

und musste daher unbedingt von uns besucht werden. Schon der Einlaßbereich hier faszinierte uns total!

Die Fahrt war dann auch genial und seeehr lustig!

Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen!

Anschließend noch eine Fahrt im Rip Ride Rockit,

wo ich auch das zweite Mal kniff ;-P

Als die 4 von ihrer Fahrt zurückkamen, zog gerade die Universal-Parade an uns vorbei, die wir uns somit anschauten.

Uns haute sie nicht vom Hocker, war in unseren Augen kein Vergleich zu Disney´s Paraden.

Danach traten wir langsam den Rückzug an.

Am Ausgang entdeckten wir noch einen Photopass-Fotografen und entschieden uns, noch ein Abschlußfoto von uns allen machen zu lassen.

Doch es kam etwas anders als von uns erwartet...

Wir trafen auf einen jungen sehr ambitionierten lustigen Fotografen.

Er fotografierte uns als erstes vorm Ausgang:

Der junge Mann hörte nicht auf zu Lachen, forderte uns auf ihm zu folgen und platzierte uns vor diesem Auto....

... nannte uns fortan nur noch "the crazy Germans" und stellte uns in die Allee:

Mittlerweile liefen dem jungen Kerl die Tränen vor Lachen übers Gesicht! Und immer wieder schüttelte er den Kopf und lachte lauthals.

Wir hatten sooo viel Spaß mit ihm! Zum Schluß rannte er mit uns noch zu den Minions:

Dort gab er noch mal sein Bestes, verabschiedete sich danach von seinen crazy Germans und wir hatten damit zum Abschluß bei Universal eine unvergeßliche Begegnung der anderen Art, die in unseren Köpfen unvergessen bleiben wird!

Das konnte an dem Tag nicht mehr getoppt werden, also verließen wir Universal und begaben uns zu unserem Auto.

Unterwegs kam es noch zu diesen zwei Schnappschüssen, die ich liebe :-D


Wir hatten mittlerweile alle einen Riesenhunger und da wir noch mehr als genug Gutscheine für Counteressen besaßen, war unser Ziel der Food Court Pepper Market in Disney´s Coronado Springs Resort.

Vorher nur kurz ein Stop bei Walmart eingelegt, der auf dem Weg lag. Es galt noch zwei, drei Dinge zu besorgen.

Und endlich mal die Gelegenheit für ein Foto unseres Mietwagens:

Im Pepper Market schlugen wir dann richtig zu. Es war unser absoluter "Fresstag" des Urlaubs!

Es schmeckte alles wieder soooo lecker! Und weil wir noch so viele Credits hatten, gab es alles, was das Herz begehrte!

Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen und noch mal Hauptspeisen ect, ect....


Unser Urlaub neigte sich langsam dem Ende, aber wir hatten das Gefühl, unsere Counter Credits wurden nicht weniger!

Noch immer hatten wir 57 Stück!!!

Nachdem wir unser ausgiebiges Mahl einigermaßen verdaut hatten, sprangen wir abends noch in den Pool hinter unserem Gebäude.

Während wir dort plantschten, konnten wir das Feuerwerk aus EPCOT beobachten.

Hach, das war schön und ein super Abschluß unseres 12. Urlaubstages!

Hier geht´s weiter zu Tag 13: