Tag 10

Für den heutigen Abend hatte ich für uns Tickets für die "Mickey´s Not So Scary Halloween-Party" gekauft. Es sollte also wieder ein langer Tag werden. Daher wollten wir den Tag etwas entspannter beginnen. Und wo könnte das besser gehen als in einem Wasserpark?

Nach einem kleinen Frühstück warfen wir uns also in unsere Badeklamotten und auf ging´s zum zweiten Disney-Wasserpark Blizzard Beach.

Das Thema von Blizzard Beach beruht auf einer Disney Legende: Nach einem starken Schneesturm in der Gegend wollte ein Geschäftsmann Floridas erstes Skigebiet eröffnen. Der Schnee blieb allerdings nicht lange liegen. Zurück blieben ein Berg mit wassergefüllten Skischanzen und ein Sessellift. Die Anlage sollte bereits geschlossen werden, als beobachtet wurde,

wie ein Alligator eine Schanze hinabrutschte und in einem Wasserbecken landete.   :-D

Danach wurde das Skigebiet als Wasserpark wiedereröffnet. Als Maskottchen dient ein Alligator mit dem Namen Ice Gator.

Als erstes nahmen wir natürlich das schon obligatorische Gruppenfoto hinter dem Eingang des Parks mit.

Alles im Park dreht sich um den Winter mit Schnee und Eis,

was manchmal in der sommerlichen Hitze sehr bizarr wirkte ;-)

Wir stürmten nach unserem Fotoshooting den erstbesten Shop, um für Moritz eine Badeshorts zu kaufen. Unser kleiner Mann hatte schon etwas Panik, dass es auch hier keine in seiner Größe geben könnte :-D

Seine Bedenken waren unbegründet. Er hatte sogar die Auswahl zwischen 4 verschiedenen Designs.

Schlussendlich entschied er sich für eine im Piraten-Design. Ein billiger Spaß war das aber nicht :-(

Zwei freie Liegen auf denen wir unser Hab und Gut platzieren konnten waren dann wieder schnell gefunden.

Der Spaß konnte endlich losgehen!

Wir verschafften uns erst mal einen groben Überblick...

... und blieben bei den ersten Rutschen hängen. Die Männer wagten den Aufstieg zum Mount Gushmore, um dort von einer ziemlich steilen Rutsche hinunterzurauschen. Stephanie wählte zu Beginn eine scheinbar harmlosere.

Und da kam sie auch schon... typisch Mädchen mit zugehaltener Nase ;-)

Zu zweit warteten wir nun auf unsere Männer. Die kleine Unterwasserkamera im Anschlag, um alles im Bild festzuhalten. Aber wir konnten von unten schwer erkennen, wann sie endlich an der Reihe waren. So mussten wir später fleißig Fotos löschen, weil wir natürlich schon 100 Leute vorher immer wieder einer unserer Männer "erkannten"  :-D

Aber dann wars wirklich soweit, einer nach dem anderen kamen sie hinuntergeschossen:


Als nächstes sprangen wir alle gemeinsam ins Wellenbecken.

Es gab durchweg einen leichten Wellengang. Uns gefiel das Wellenbad in Typhoon Lagoon viel besser!

Und unser großes Kind kann gar nicht alt genug sein, als dass der Herr Papa sie nicht ärgern würde.  ;-P

Stephanie dümpelte in ihrem Reifen so dahin, als Bäda sie sich schnappte und sie unter den Wasserfall schob:

Raus aus dem Becken und weitergeschaut. Wir kamen an einer Raftingbahn vorbei, die man in großen Reifen, die aussahen wie Planschbecken, hinuntergleitete. Wir schnappten uns so ein Teil und wagten eine gemeinsame Schußfahrt. Zu fünft in diesem Ding, das war "kuschlig" :-D

Am Zieleinlauf stand endlich mal wieder ein Fotograf ;-)

Wir überlegten kurz, ob wir wirklich ein Foto in Badeklamotten wollten...

Aber alle Mann richtig angeordnet, Bauch eingezogen, so ist es sogar vorzeigbar :-D

Und was kam dann als Kommando vom Fotografen???

Bitte alle miteinander kuscheln :-D

Bevor wir uns nach etwas Essbarem umschauten, traten Bäda gegen Flo und Moritz gegen seine Schwester im Parallelrutschen gegeneinander an. Allerdings mussten sie sich hier ganz schön lange anstellen. Derweil genoß ich unten an der Reling ein Sonnenbad ;-)

Moritz freute sich unbandig, dass er seine Schwester klar hinter sich gelassen hatte.

An einem der Counter fassten wir danach etwas zu Essen.

War nicht schlecht, aber auch nicht supergut. Der Hunger triebs rein ;-)


Und dann wurde es endlich Zeit für mein Highlight:

der lazy River, der hier Cross Country Creek hieß.



Irgendwie sagte uns der Fluß hier im Park nicht so zu wie der in Typhoon Lagoon, weshalb das Jungvolk gemeinsam mit Bäda lieber

die Rutschen weiter testeten und ich mich auf die Suche nach unseren beiden Liegen begab.

Faul auf der Liege liegend mit dem Blick in den blauen Himmel und den Palmen

hat´s mich dann doch glatt etwas weggebeamt ;-)

Der Rest hatte genug vom Rutschen,

so dass wir dem Park "Good Bye" sagten und zum Hotel zurückfuhren.

Nach kurzer Ruhepause auf unseren Zimmern fuhren wir wieder per Bus zum Magic Kingdom, um der ersten Halloweenparty in diesem Jahr beizuwohnen. Was hatten wir für ein Glück! Diese Partys gibt es nur an einzelnen Tagen und die letzten Jahre begannen sie jeweils immer erst eine Woche später. Ich hatte im Vorfeld bereits viel über diese Partys gelesen und freute mich tierisch darauf und wurde auch nicht enttäuscht!

Am Eingang gab es als erstes ein extra Armband für jeden. Ok, das war nicht so toll...

Auf Armbänder jeglicher Art reagiert unsere Familie ja etwas allergisch ;-P

Markiert als Partygänger konnten wir nun den Park betreten.

Aber nicht ohne vorher noch eine Tüte zum späteren Sammeln von Süßigkeiten zu schnappen.

Als wenn sie nur auf uns gewartet hätten,

wurden wir an der Main Street standesgemäß von der Band begrüßt ;-P

Moritz lief gleich zur Feuerwache. Es gab dort für das Sorcerer-Spiel eine limitierte Karte, die nur zu den Halloweenpartys ausgegeben wurde. Aber er hatte Pech. Regulär begann die Party erst um 17.00 Uhr und erst ab dann wurden die Karten verteilt. Es war gerade mal kurz nach 4. So lange wollten wir hier nicht stehen bleiben, also wurde es auf "später" verschoben.

Obwohl es für Halloween eigentlich noch etwas früh war,

kamen doch schon einige Besucher kostümiert in den Park.


Während unsere Kids im Shop verschwanden,

nutzten Bäda und ich die Zeit für ein Foto in trauter Zweisamkeit...

... dachten wir zumindest! Aber irgendwie drängte dann doch noch jemand mit aufs Bild.

So eine kleine freche Fee!  ;-)

Die Jungen kamen zu uns und nachdem Flo aber erst wieder warm laufen musste mit der Photopass Action :-D 

stellte sich Steph gemeinsam mit ihrem Bruder in Pose.  Hach, was ham wir doch für hübsche Kinder ;-)

Wir erkundeten danach das Baumhaus der Schweizer,

welches wir bis dato noch nicht betreten hatten.

Oben angekommen sahen wir durch die Baumwipfel, dass eine ganz schön dunkle Wand auf uns zukam.

Hoffentlich würde es uns nicht die Party verregnen!


Auf unserem weiteren Weg stoppten wir kurz in einem Shop.

Flo hatte es auf dieses T-Shirt abgesehen:


Bei der Jungle Cruise angekommen,

brauchten wir nicht lange auf ein freies Boot warten.


Nicht zu glauben, aber als diese Tarantel hochsprang, erschrak Steph total.

Sehr zu unserer Freude! :-D

Während der Himmel über uns immer dunkler wurde, dümpelten wir durch den Dschungel.

Als Bootsfahrer hatten wir einen sehr lustigen Knaben.

Kurz vor Ende der Cruise stauten sich die Boote zum Aussteigen. Mittlerweile hatte es tatsächlich zu regnen begonnen. Und ich saß als einzigste auf dem Platz im Boot, welcher nicht überdacht war. Einer muß ja das große Los ziehen! :-D

Gerade rechtzeitig bevor der richtig starke Regenschauer runterkam wurde ich erlöst und wir konnten aussteigen. Wir stellten uns am Ausgang der Jungle Cruise unter und warteten dort das Ende des Platzregens ab. Das ließ glücklicherweise nicht allzu lang auf sich warten und wir konnten trockenen Fußes unsere Reise fortsetzen und landeten so bei den Piraten.

Yo ho, yo ho, a pirate´s life for me!



Hier geht´s weiter: