Ein herrlicher Sommertag :-)

Guten Morgen Deutschland! Hier ist gerade nicht mehr an Schlafen zu denken; die Kids oben sind wach und es wackelt das ganze Haus :-D  Wie Bäda immer sagt: Pappschachtel!

Hier verspricht es heute wieder ein herrlich schöner warmer Tag zu werden, die Sonne lacht bereits wieder :-) Genau nach meinem Geschmack!
Gestern hat Moritz, wie bereits erzählt, seinen Tag hier gemeinsam mit Stephanie verbracht. Sie hatte einiges zu erledigen, wobei er sie begleitet hat, und als die Sydes Kids aus der Schule kamen, besuchte sie auch noch ihr Spetzl, und dann haben sie gemeinsam die Gegend unsicher gemacht. Sie waren bei dem geilen Wetter natürlich draußen und Moritz erzählte später, was sie alles gefangen und gesehen haben. Von der Schildkröte über Eidechsen bis hin zu Käfern. Stephanie war am Abend auf alle Fälle ziemlich ko :-P

Bäda und ich sind nach DC reingefahren, was aber eine ziemliche Tortur war. München zur Wiesnzeit war nichts dagegen. Die gesamte Innenstadt war so dicht, dass man schon mal nicht problemlos hineinkam. Nach ewiger Warterei im Stau und noch mal so langer Suche nach einem Parkplatz konnten wir uns endlich auf den Weg zum Capitol machen. Wir sind allerdings nur eine Runde drum herum gelaufen, da uns die Schlange zum Hineingehen viel zu lang war. Danach sind wir weiter Richtung Jefferson Memorial gezogen, um dort ein wenig vom "Cherry Blossom Anblick" mitzubekommen. Man hatte den Eindruck, dass rings um den See nur Japaner unterwegs waren! Uns war es entschieden zu voll! Wir sind noch schnell durch das Roosevelt Memorial gelaufen, weil wir es im Januar nicht mit den ganzen Wasserfällen gesehen hatten. Direkt am Potomac sind wir wieder zurück zum Auto gelaufen. Der Weg ist total schön angelegt. Direkt am Fluß mit vielen Bäumen und Wiesen, sehr romantisch! Auf der anderen Seite des Potomac ist der nationale Flughafen gelegen. Und wir haben sofort an Oma Hanne denken müssen: Sie müßte hier auf der Bank zwischen den Bäumen direkt am Fluß sitzen können. Die Flieger kamen aller 5 Minuten und sind dort sooo nah! Ein super Anblick, wie die Flugzeuge über den Fluß und die Brücken angeschwebt kommen! Und dazu natürlich noch das suuuper Wetter! Besser gings nicht!
Anschliessend wollten wir ja noch shoppen gehen. Nachdem Lori immer sagt, dass die Leesburg Shopping Mall besser ist als die Patomic Mall, wollten wir es ausprobieren. Aber die Fahrt dorthin dauerte schon viiiel länger. Bäda war bereits total genervt, hatte mittlerweile Hunger und nichts ging voran auf der Strasse! Nach gefühlten Stunden waren wir endlich am Ziel. Allerdings ist es dort keine Mall, sondern ein Village. Aber es ist sehr schön angelegt. Allerdings gab es einige Shops nicht, die wir für unsere Besorgungen brauchten. Also müssen wir die nächsten 2 Tage unbedingt leider noch mal in die Patomic! Und ich glaube, dort waren 80% der Besucher Deutsche :-D  Mit unseren Einkäufen langweile ich euch aber jetzt nicht, nur soviel: Wir sind mit vollen Tüten dort wieder weg!
Daheim angekommen, lagen Steph und Moritz faul im Bett und Steph eröffnete uns, dass Tom am Abend beschlossen hat, dass wir bereits heute kochen sollen. Prima! Alle waren für Mittwoch, aber der Herr hat es mal eben allein so beschlossen. Damit hat er unsere ganzen Pläne durchkreuzt, ich war total bedient. Jetzt werden wir gleich einkaufen fahren und mal schauen, wie spät es dann ist und was wir heute noch anstellen können. Unseren Ausflug zu den Great Falls machen wir dann morgen. Aber von den Dingen, die wir alles noch in DC machen wollten, haben wir nicht viel geschafft. Wir haben schon gesagt, bei unserem nächsten Trip müssen wir wieder gleich 2, 3 Nächte direkt in der Stadt schlafen, dann kann man sich mehr anschauen.
So, langsam fängt Moritz an, sich neben mir zu räkeln, Stephanie duscht gerade und Bäda schlummert noch. Und habe ich euch bereits gesagt, dass es draußen schon wieder richtig warm ist und die Sonne scheint??? :-DDD
Bis demnächst und liebe Grüße <3

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.