Zurück nach Fairfax Station

Die Zeit rast viel zu schnell. In Ocean City hätten wir meiner Meinung nach ruhig noch einen Tag bleiben können... Wir waren am späten Morgen noch einmal am Strand in der Hoffnung, noch ein paar schöne Fotos machen zu können. Aber es war leider immer noch diesig... Allerdings trauten wir unseren Augen kaum, wieviele mit ihren Surfbrettern im Wasser waren. Aber das Licht trügte und wir bemerkten später, dass doch alle Neoprenanzüge trugen.
Bevor es wieder zu den Sydes ging, wollten wir noch halt in Annapolis machen, weil es hieß, dass dieser Ort einen "schönen romantischen alten Hafen" hat. Aber auf dem Weg dorthin fuhren wir mal wieder über eine sagenhafte lange Brücke und ich wollte dieses Mal ein Foto machen. Also sind wir von der Interstate runtergefahren und haben unser Glück versucht, die Bucht zu finden, die wir gesehen hatten, als wir über die Brücke fuhren. Wir landeten am Sandy Point State Park. Wir mußten $3 für die Einfahrt zahlen und waren gespannt, was uns erwartete. Und was soll ich sagen? Es war suuuper! Eine recht lange Bucht mit goldgelbem groben Sand erwartete uns mit einer Traumaussicht auf die Brücke. Dahinter eine schön angelegte Parkanlage mit vielen Grillmöglichkeiten. Stephanie war hocherfreut, rannte zurück zum Auto, holte ihr beach towel und lag sofort zum Sonnen im Sand! Bäda und ich sind fast die ganze Bucht abgelaufen, es war herrlich! In die andere Richtung lief später Moritz gemeinsam mit uns mit. Und der verrückte Hund ist dann doch tatsächlich auch noch ins Wasser gesprungen! Das Wasser war zwar nicht ganz so kalt wie das offene Meer, aber ich fand es trotzdem eisig. Ich war mit den Füßen drin, aber mehr als 4, 5 Schritte habe ich nicht gemacht, weil es dann bereits in den Füßen ganz schön britzelte. Als wir wieder bei Stephanie ankamen, hat es ihm einen Heidenspaß bereitet, sich so kalt und nass wie er war, auf Steph fallen zu lassen! Ihr Gesicht dabei könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen :-)
Was auf uns mal wieder total unverständlich wirkte, war das komplette Alkoholverbot dort im Park. Selbst an den Grillplätzen standen große Verbotsschilde. Grillen ohne Bier oder Radler??? Geht ja wohl mal gar nicht!

Wir amüsieren uns mittlerweile jeden Tag aufs Neue, wenn wir in den Supermarkt gehen und Bäda sich seine Bierchen für dn Abend kauft. In mindestens 5 Plastiktüten werden die Flaschen verpackt, dass auch keiner sehen kann, was in der Tüte ist, aber es dennoch jeder an der Form erkennt :-D
Irgendwann sind wir im Historic Center von Annapolis gelandet. Die Altstadt war an sich sehr schön mit ihren alten kleinen Häuschen und die kleinen Gassen. Nur der Hafen war alles andere als "romantisch". Vielleicht lag es am Ostersonntag, keine Ahnung, aber heute war er so überfüllt, dass es keinen Spaß machte, dort zu verweilen. Eigentlich wollten wir dort essen gehen, aber das haben wir kurzerhand abgeblasen. Wir haben nur schnell ein Eis gegessen, das geht immer!

Da hier auch die Navy Academy ist, laufen einem dauernd die Absolventen in ihren Uniformen über den Weg. Das hat schon etwas :-)
Wir haben uns dann endgültig auf den Heimweg gemacht und waren unterwegs nur schnell noch in der Cheesecake Factory zum Essen. Mhhhh, war wieder sehr lecker! Wieder hier angekommen, hat Bäda als erstes festgestellt, dass unser Koffer im Vergleich zu Beginn unserer Kurzreise stark an Gewicht zugelegt hat! Warum wohl??? :-)
Stephanie ist noch weg gegangen, so konnten wir ihren Laptop in Beschlag nehmen und haben nun unsere nächsten Tage geplant. Morgen nimmt sich Moritz  einen Tag Auszeit vom Sightseeing und bleibt bei Stephanie daheim. Die Sydes-Kids sind montags (hier gibt es keinen Ostermontag, also auch keinen Feiertag) immer etwas früher aus der Schule daheim und so haben sie Zeit, miteinander zu spielen. Bäda und ich wollen uns morgen auf den Weg zum Capitol machen, etwas ins Cherry Blossom Festival in DC reinschnuppern und zu guter Letzt noch in die Mall fahren. Dort werden wir eure Einkaufszettel "abarbeiten"! Außerdem haben wir uns soeben noch ein Hotelzimmer in Philadelphia gebucht. Wir werden Stephanie nun bereits am Donnerstag wieder verlassen, einen Zwischenstop in Philadelphia machen und am Freitag zurück nach New York fahren.
Wir hoffen, ihr hattet heute alle einen fleißigen Osterhasen und wünschen euch noch einen schönen erholsamen Ostermontag!

Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Uschi (Montag, 05 April 2010 16:23)

    Navy Academy...Männer in Uniform... Klar das dir das gefällt ;o)Die Stelle mit dem abarbeiten der Einkaufslisten gefällt mir auch ganz gut :)
    Wünsch euch noch weiterhin schöne Tage und schönes Wetter!!!
    LG aus dem gerade verregnetem Garching

  • #2

    Mom (Dienstag, 06 April 2010 14:18)

    Hehe, aber die wären alle viiiel zu jung gewesen... :-D

  • #3

    Uschi (Dienstag, 06 April 2010 16:18)

    *schmunzel* ...