Alles wieder im Lot!

Gestern abend habe ich es doch nicht mehr geschafft, euch über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren: Ich bin nämlich beim Warten auf unsere zwei Krankenhausausflügler eingeschlafen! Heute morgen habe ich erfahren, dass die beiden erst kurz nach 01.00 Uhr wieder hier eingetroffen sind. War wohl eine längere Geschichte in der Klinik, weil sie Stephanie genauer durchgecheckt haben. Aber diese mir erzählte Geschichte bekomme ich nicht mehr zusammen. Das Ergebnis war auf alle Fälle, dass ihr höchstwahrscheinlich eine Zyste geplatzt ist und diese ausgetretene Flüssigkeit die Schmerzen verursacht hat. Soll bei ca 85% aller Frauen mal vorkommen, aber die meisten würden es nicht bemerken, weil es bei ihnen keine Schmerzen verursacht hat. Heute morgen ging es Steph wieder viel besser, aber am Nachmittag mußte sie noch einmal zu den ihr verschriebenem Schmerzmittel greifen. Angeblich soll die Geschichte in spätestens 2 Tagen ausgestanden sein. Lassen wir uns überraschen...

Derweil bin ich gestern abend ja voll ins kalte Wasser gestoßen worden. Zuerst habe ich mit Anna und Moritz gebastelt, danach haben sich die beiden den Videofilm angeschaut und dann wollten sie Wii spielen, was wir aber irgendwie nicht zum Laufen gebracht haben. Also schlug Anna vor, Polly Pocket zu spielen! Totale Begeisterung bei Moritz ;-P  Aber er hat sich trotzdem dazu breitschlagen lassen. Wir haben gemeinsam gewartet und gewartet, aber keiner kam zurück. Weder Stephanie noch Lori. Da ich von Steph weiß, dass die Sydes-Kids normalerweise immer gegen 21.00 Uhr ins Bett gehen, wollte ich sie viertel nach 9 losschicken, um sich fürs Bett fertig zu machen. Anna hat daraufhin ziemlich rumgezickt, weil ihre Mama noch nicht wieder zurück war. Lange Diskussion, aber ich wußte auch nicht, wann Lori wieder heimkommt und ich wollte sie nicht bis in die Puppen aufbleiben lassen. Zumal Moritz schon gesagt hatte, dass er müde ist! Da kam mir die glorreiche Idee, die beiden einen Wettkampf austragen zu lassen. Wer ist als erster bettfertig. Ich hatte noch nicht richtig ausgesprochen, als Anna an mir vorbeistürmte und in ihr Zimmer raste. Bei Moritz dasselbe!
Innerhalb kürzester Zeit hatte ich beide im Nachtzeug vor mir stehen! Man muß sich nur zu helfen wissen :-))  Aber Anna war so schnell wieder unten! Ich: "Anna, du hast aber noch nicht die Zähne geputzt.", Anna:"Nein, das kann ich auch noch nicht. Ich hatte noch kein Dinner!" Aha....  "Was esst ihr abends immer zum Dinner?", Anna:"Wir schauen was im fridgener ist und suchen uns davon was aus" Ok, dann laß uns das so machen." Hier hatten wir nur ein kleines Verständigungsproblem. Bei mir war der fridgener der Kühlschrank, bei Anna aber die Gefriertruhe. Ich schaue also in der Küche in den Kühlschrank und Anna suchte in der Gefriertruhe. Als ich mich umdrehte, servierte sie mir ein Paket mit großen gefrorenen Hähnchenschenkeln! "Anna, die sind aber gefroren!", Anna:"Ich weiß. Aber du mußt sie doch nur in den Ofen schieben!" Dazu habe ich mich nicht überreden lassen, im Gegenteil, ich habe sie überzeugt, dass es heute abend "nur" belegte Bagels gibt. Wir haben also wieder in den Kühlschrank geschaut, ich habe als erstes zum Trinken den Apfelsaft rausgestellt. Da jauchzte Anna gleich ganz freudig:"Yeah, apple juice! And then we eat ice cream!" Bei diesem Gefühlsausbruch ist mir sofort eingefallen, dass die Sydes Kinder ja keinen Saft trinken dürfen. Also Kommando zurück, sorry, war mein Fehler, es gibt wie immer Milch. Lange Gesichter....  Als sie gerade dabei waren, ihre Bagels zu essen, kam Lori heim. Sie wollte sofort noch etwas kochen! 21.40 Uhr! Hähnchenschenkel, Spaghetti, Hamburger???? Nein, Moritz langt der Bagel. Sure? Yes! Und nachdem Anna dasselbe wollte wie Moritz, mußte auch für Anna dann doch nicht mehr gekocht werden! Und dann stand ich da und mußte mich mit Lori unterhalten, weil weder Steph noch Bäda da waren. Aber es hat funktioniert. Und wir haben nicht einmal nur oberflächlichen Smalltalk betrieben, sondern z.B. auch ein wenig über ihre Krankheit gesprochen.


Heute morgen hatte Lori ihren nächsten Termin für ihre Chemo und Steph hat daher auf Anna aufgepasst. Für Bäda, Moritz und mich stand
deshalb heute der Museumsbesuch an, den sich Moritz gewünscht hatte. Als erstes waren wir im Natural History Musem. Es war gigantisch! Moritz war hin und weg und selbst für uns Erwachsene war es sensationell! Man muß es immer wieder sagen, museumstechnisch haben die Amis wirklich was drauf! Zumindest die Museen der Smithsonian Stiftung sind mit nichts daheim bei uns zu vergleichen. Und wir waren wieder mal fasziniert davon, dass diese Mussen keinen Cent Eintritt kosten. Nachdem wir uns dort so ziemlich alles angeschaut haben, sind wir noch ein Stück weiter gelaufen und haben dem American Indian Museum ebenfalls einen Besuch abgestattet. Danach waren wir so voll mit Eindrücken, dass wir etwas essen und danach nach Hause fahren wollten. Es war mittlerweile eh schon später Nachmittag. Gegessen haben wir in einem Restaurant mit mexikanischer Küche und Bäda meinte, er fand das Lokal genauso, wie er es immer aus amerikanischen Filmen kennt. Das Essen war auch super und außerdem hatten wir das Glück, dass es gerade heute die Aktion "Kids eat free all day" gab. Also haben wir gleich auch noch ein bißchen gespart! Daheim angekommen stand Lori in der Küche und kochte für uns alle! Prima! Wußten wir nicht, sonst wären wir ja nicht essen gegangen. Also haben wir uns von Lori überreden lassen, wenigstens "etwas" mitzuessen.Sie hatte einen leckeren Nudelauflauf zubereitet und uns konnte man nach dem Essen glaube ich fast rollen!!!
Gerade sind wir noch schnell zum Walmart gefahren und haben uns mit etwas Proviant für unsere morgige Reise eingedeckt. Der Koffer ist bereits gepackt, der Wecker gestellt und außer mir schlafen bereits alle. Das werde ich jetzt auch tun. Also gute Nacht und liebe Grüße in die Heimat!

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.