Bei Regen soll man shoppen gehen!

Heute hat es so geregnet, dass wir keine rechte Lust hatten, uns etwas anzuschauen. Also ab in die Mall :-)  Nur waren wir heute irgendwie so gar nicht richtig auf Shoppen eingestellt. Wir sind durch die Shops geschlendert, waren aber nicht gerade "entschlussfreudig". Moritz hat dann den Anfang gemacht, indem er uns Nike Turnschuhe präsentierte, die er cool fand. Bäda und ich trauten unseren Augen kaum, denn er hatte sich doch tatsächlich Turnschuhe zum Binden ausgesucht! Allein schon aus dem Grund wurden sie gekauft! Bäda fand ein schönes Shirt im Levis Store für sage und schreibe $5.50. Aber so richtig Geld sind wir im Tommy Hilfiger Shop los geworden. Der avanciert echt zu unserem favorite store! Alle Geschäfte haben wir heute in der Potomac Mills gar nicht geschafft, weil wir bereits gegen 16.00 Uhr wieder den Heimweg antreten mussten, da wir noch auf das Bon Jovi Konzert wollten. Aber als wir daheim ankamen, teilte Steph uns mit, dass es ihr immer noch nicht besser geht (sie klagt bereits seit vorgestern über Unterleibsschmerzen), eher schlechter. Sie warte nur darauf, dass Mady zurückkommt, weil sie sich von ihr zum Arzt fahren lassen will. Aber das geht ja gar nicht, wenn wir hier sind! Also wurden alle Pläne über den Haufen geschmissen, good bye Bon Jovi concert!, und Bäda ist gemeinsam mit Steph zum Arzt gefahren. Lori hat heute ein Geschäftsessen, so dass ich gerade hier mit Anna & Moritz allein im Haus bin. Zur Zeit schauen sich die beiden gerade einen Videofilm an. Küss den Frosch. Natürlich auf Englisch, aber Moritz ist es egal, ich höre ihn dauernd, wie er Sätze nachplappert :-)
Hier fällt es uns extrem auf, welche Fortschritte er in der Sprache durch seinen Kurs bereits gemacht hat. Er hat uns schon einige Werbetafeln übersetzt und sein Essen bestellt er meistens auch allein. Bei Mc Donald hatte er z.B. ein Spielzeug in seinem Happy Meal, was er nicht wollte. Kurzerhand hat er uns gefragt, was er sagen muß, um ein anderes zu erhalten und ist dann losgestiefelt. Und zurück kam er mit seinem gewünschten Spielzeug! Nicht schlecht! In der Mall haben wir uns ein Softeis geleistet. Für Moritz bestellten wir eines "small"! Ich glaube, er hat nicht mal ein Drittel von seinem Eis geschafft, weil das "kleine Eis" war fast so groß, wie bei uns ein XL-Eis! Wäre das Richtige für Oma Hanne :-)  Apropos: An Oma Hanne haben wir auch in New York gedacht, als wir auf dem Top of the Rock waren. Schon im Eingang hängt ein riesengroßer Swarovski-Lüster. Und oben standen Schaukästen über Schaukästen mit Figuren aller Art. Und die Wände sind in der Form von Kristallen verziert.
 
Heute morgen haben wir noch schnell Zimmer für unsere kleine Rundreise über Opodo gebucht. Das ist so doch einiges günstiger, als wenn wir es vorort buchen würden. Bin schon gespannt darauf und hoffe, das bis übermorgen das Wetter auch wieder besser wird. In New York waren es übrigens gerade mal 2°! Das hatte ich gestern noch gar nicht geschrieben.

Aber mir sind gestern abend im Bett noch einige Sachen eingefallen, die ich schreiben wollte, die heute aber schon wieder weg sind. Ja ja, das Alter :-)  Es sind einfach zu viele Eindrücke, die auf einen einprasseln, die kann ich irgendwie gar nicht so einfach alle aus dem Hirn abrufen, wenn ich hier am Laptop sitze und schreibe.

Nachdem es heute so regnete, konnte ich euch noch gar nicht unseren Dodge fotografieren. Das Foto kommt aber noch!

Werde mich nachher noch mal kurz melden und euch mitteilen, was mit Steph los ist.

Bis dahin Servus aus dem kalten Fairfax Station,

Annett und der Rest

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Raffi (Mittwoch, 29 Juni 2011 12:04)

    Ja bei Regen habe ich auch schon den ein oder anderen Shoppingtrip erlebt und tolle Dinge ergattert, aber vor allen Dingen Schuhe. Ich liebe Schuhe und besonders die Sneackers von Nike.