Wieder daheim!

Wir sind wieder daheim...
 
Gestern vormittag haben wir noch den Arlington National Cemetery besucht. Ist  ganz schön traurig, wenn man die vielen Grabsteine der Gefallenen sieht.
Natürlich haben wir auch an der Ewigen Flamme an der John F. Kennedy Grabstelle vorbeigeschaut.  Genauso wie am Grab des unbekannten Soldaten.
Wie aber schon an den vorangegangenen Tagen war es für solch einen Ausflug, wo es einiges an Laufarbeit gibt, eigentlich viel zu kalt.



Später am Flughafen haben wir gesehen, warum so viele Leute über United Airlines schimpfen. Nachdem uns erst einmal eine ellenlange Schlange zum Anstellen erwartete, mußten wir uns am United Airlines Terminal quasi selbst einchecken. Das funktionierte soweit ganz gut, allerdings spuckte uns der Automat nur eine Sitzplatznummer für Bäda aus. Die anderen sollten wir erst am Gate erhalten. Am Gate angelangt, hieß es, der Schalter öffnet erst 16.30 Uhr. Also sind wir essen gegangen, weil wir das vorher gemeinsam mit Stephanie nicht mehr geschafft hatten.. Eine typische überfüllte Flughafenboatzn! Das hatten wir uns eigentlich ganz anders vorgestellt!!!


Danach wieder zum Gate, aber unsere fehlenden Sitzplatznummern erhielten wir immer noch nicht. Man wurde namentlich aufgerufen. Es dauerte und dauerte und Bäda wurde schon etwas zündig! (Moritz fragte: "Papa, haust du gleich einen um?"... ) Mittlerweile stiegen bereits die ersten Passagiere in den Flieger ein. Irgendwann bekamen auch wir unsere Plätze zugewiesen, aber genau wie wir es geahnt hatten, natürlich weit entfernt von Bäda. Echt super! Und es war keine Umbelegung möglich. Das gab bittere Tränen bei Moritz! Bäda mußte ihm versichern, dass es kein Problem für ihn ist, dass er allein sitzt. Moritz und ich hatten dafür wieder ein kostenloses Upgrade in die Economy Plus erhalten. Wir saßen genau hinter der Trennwand zur Business Class am Fenster und hatten daher sehr viel Platz und Beinfreiheit. Das Unterhaltungsprogramm ließ aber sehr zu wünschen übrig. Es gab lediglich 2 Spielfilme in deutscher Sprache und das bei einem 8 Stunden-Flug! Und die Stewardessen waren auf Moritz und meiner Seite auch nicht die freundlichsten. Bäda in der "Holzklasse" hatte wenigstens freundliches Personal. Der Flug hat sich irgendwie ziemlich hingezogen. Moritz hat wenigstens ca 2 Stunden geschlafen, ich habe kein Auge zugetan.
Gelandet sind wir pünktlich, Opa Holger holte uns ab. Und dann sprang aus der Menge auch noch Uschi! Aber Hallo! Zufällig landete ihre Freundin, die sie abholen wollte, zur selben Zeit am gleichen Terminal.
Es ging dann gleich nach Garching, wo uns Oma Hanne schon mit frischen Weißwürsten erwartete. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhr uns Opa nach Hause. Daheim erwartete uns unser kaltes Haus. Brrr! Eigentlich wollten wir wach bleiben, aber die Kälte trieb uns doch in unser kuschlig warmes Bett :-)  Und so haben wir drei ca 2 Stunden geschlafen. Da unser Kühlschrank gerade leer ist, wollten wir uns am Abend Pizza bestellen. Aber keiner von uns hatte abends Hunger. So hat sich das von allein erledigt. Moritz ist gegen 19.00 Uhr ins Bett, Bäda 20.00 Uhr und ich sitze hier und schreibe noch. Aber auch nicht mehr lange ;-P
 
Gute Nacht und liebe Grüße,
Annett

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.