Tag 5

Dienstag, 29. Dezember 2015

Gaaaaanz lazy begann der heutige Morgen. Es wurde ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt.

Bäda stand für uns wieder in der Küche und brutzelte lecker Rührei mit Speck.

Der Blick auf den Kanal während des Essens war jeden Tag aufs Neue einmalig!

Uns ging´s sooo gut,

da mußten wir schnell einen Gruß nach Hause via facebook schicken  ;-)

Am gestrigen Abend stellten wir auf der Heimfahrt fest, dass unser Navi sich im Auto nicht mehr lud. Ganz schlecht, das USB-Kabel zum Aufladen hatten wir nicht mitgenommen nach Florida. Den Fehler entdeckten wir schnell. Beim Stecker fehlte das vordere Teil mit dem Kontaktstift.

Wir durchsuchten unsere Rucksäcke, die wir die letzten Tage unterwegs dabei hatten, und stellten das Auto zwei mal komplett auf den Kopf,

aber das fehlende Teil tauchte nicht auf. Es blieb ein Rätsel, wo es verloren gegangen war.

Auf alle Fälle brauchten wir jetzt also ein neues Kabel. Uns fiel der Best Buy bei uns in der Nähe ein. Das ist eine Elektroartikel-Kette. 

Dort suchten wir erst mal allein nach dem passenden Kabel, wurden aber nicht fündig. Und wie bei uns daheim im Saturn: Wenn man einen Verkäufer braucht, ist keiner da! Es dauerte gefühlte Stunden bis wir jemanden fanden, der uns ein Kabel in die Hand drückte, sich aber nicht sicher war, ob es das richtige ist und immerhin einen zweiten Verkäufer zu Rate hinzuzog. Es war natürlich, wie wir bereits vermuteten, das falsche Kabel. Aber der zweite Verkäufer war sehr nett, kannte sich besser aus und sagte uns, nach welchem Kabel wir genau fragen mussten.

Das hatten sie nämlich nicht in ihrem Sortiment und so schickte er uns weiter zu Radio Shack.

Bevor wir aber dahin weiterfuhren, wurden meine Männer von mir dazu genötigt, mit mir gemeinsam in den daneben liegenden Hallmark Shop zu gehen.   ;-)   Ich liebe diese Läden! Es gibt dort hauptsächlich Dekomaterial und vor allem schöne Disneyfiguren!


Die König der Löwen Figur kauften wir für Stephanie, weil "König der Löwen" ihr absoluter Lieblingsfilm ist.

Die anderen ließen wir dort stehen ;-)

Anschließend bei Radio Shack dasselbe Spielchen noch einmal. Bäda erklärte einer Verkäuferin, welches Kabel wir suchten, sie gab uns eines aus dem Regal und wir waren eigentlich schon auf dem Weg zur Kasse, als ein anderer Verkäufer zu uns kam. Er hatte unser Gespräch aus der Ferne mitgehört, nahm Bäda das Kabel wieder aus der Hand, welches das falsche sei, und gab ihm ein anderes. Wir glaubten mittlerweile nichts mehr!

Als wir im Auto saßen, packten wir sofort das Kabel aus und probierten es gleich aus. Tataaaa, es passte und unser Navi konnte sich seinen Saft wieder übers Auto holen. Noch ein kurzer Lebensmitteleinkauf und schon waren wir wieder daheim.

Wir wollten nur kurz eine Pause machen und dann nach Fort Myers fahren.

Aaaaaaber: selbst so ein kurzer Shoppingtrip ist ganz schön anstrengend!

Ehe wir uns versahen, schlief Moritz auf der Couch ein. Unser Ausflug verschob sich etwas....   :-D

Nach dem kleinen Nap unseres Juniors konnten wir endlich los.

Wir fuhren nach Fort Myers, um uns dort das River District anzuschauen.

Wir parkten in der Nähe vom Meer. Oder besser gesagt am Caloosahatchee River.

Hier war noch fast der gesamte Parkplatz frei.

Kurz ein paar Infos zu Fort Myers:

Fort Myers wurde 1850 als Fort im Kampf gegen den Indianerstamm der Seminolen gegründet und nach Colonel Abraham C. Myers benannt.

Später entwickelte sich Ft. Myers zu einer beliebten Winterresidenz für wohlhabende Bürger aus den nördlichen Staaten der USA.

Die bekanntesten unter ihnen waren, wie wir schon mal erwähnt hatten, Henry Ford und Thomas Edison.

Eine schöne alte Lagerhalle. Ein Teil der Halle wurde bereits restauriert, der Rest soll mit Spendengeldern erneuert werden können.

Ich finde es immer wieder schade, wenn solch schöne alte Gebäude dem Verfall preisgegeben werden.

Selbst auf den Booten konnte man große Weihnachtsfiguren bestaunen  :-D

Über den Fluß auf der anderen Seite liegt Cape Coral.

Die Statue zu Ehren von Henry Ford, Thomas Edison & Harvey Firestone gefiel uns ausgesprochen gut.

Wir marschierten weiter durchs River District.

Hier gab es ein paar ausgesprochen schöne Ecken.

Wir kamen am Restaurant The Lodge vorbei und wollten uns dort für den Silvesterabend einen Tisch reservieren.

Allerdings machten sie dort keine Reservierungen. Eigentlich hatten wir geplant, den Silvesterabend im Historic District zu verbringen, da wir gelesen hatten, dass es hier mehrere Bühnen mit Live Musik und Partys geben würde. Während wir nun überlegten, wo wir dann am 31. abends essen gehen wollten, kam raus, dass Moritz eigentlich dazu überhaupt keine Lust hatte. Er wollte Silvester lieber in unserer Villa verbringen.

Unser Sohn war ja noch nie ein großer Freund von Feuerwerk und so vermuteten wir, dass er wohl Bedenken hatte, dass es ihm zu laut sein könnte. Wir brauchten uns also keine Gedanken mehr um ein Silvesteressen zu machen, das würde es nun im Ferienhaus geben. 

War für uns auch ok   :-)

Und in diesem Viertel gab es wirklich hauptsächlich sehr schöne Party Locations.


Mir gefiel der Gegensatz Christbaum und Palmen immer wieder aufs Neue.

Danach starteten wir den nächsten Versuch, für Moritz ein Penny Board zu bekommen.

So langsam wurden Bäda und ich es leid wegen einem Skateboard ewig durch die Gegend zu kurven, um dann doch wieder keines im Shop zu finden und in ein enttäuschtes Gesicht zu schauen. Und so kamen wir gemeinsam mit Moritz überein, die Suche nach diesem Board in diesem Urlaub aufzugeben. Für ihn war es ok und ich speicherte seinen Skateboard-Wunsch für seinen nächsten Geburtstag ab.  ;-)

 

Eine dieser Brücken muß man jedes Mal überqueren, will man nach Cape Coral.

Daheim in unserer Villa erwartete uns eine böse Überraschung. Der Whirlpool war nur noch bis zur Hälfte mit Wasser gefüllt.

Wir vermuteten nun doch einen größeren Defekt am Pool und wollten pflichtbewußt sofort die Agentur darüber informieren.

Leider erreichten wir den ganzen Abend weder jemanden in der Agentur noch auf deren Handy...

Einen weiteren Kommentar dazu erspare ich mir jetzt lieber...  ;-)

 

Die Nacht zog derweil langsam über den Kanal herein:

Hier geht´s weiter zu Tag 6: